Gruppenkurse

Gruppenkurse

Funktionelle und mehrdimensionale Bewegungsabfolgen lassen dich deinen Körper besser wahrnehmen und ausrichten. Zudem werden die Muskeln und Faszien in ihrer Funktion gestärkt.
Die Gruppenkurse können vor Ort oder via Livestream besucht werden. Das kannst du bei der Anmeldung zu deiner Wunschstunde über dein SportsNow-Login auswählen.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Die Gruppenkurse finden wöchentlich und im Grundsatz das ganze Jahr über statt. Im Grundsatz, denn auch ich mache zwischendurch mal Ferien oder besuche eine Weiterbildung. An Feiertagen sowie über den Jahreswechsel finden keine Kurse statt.

ANLEITUNG LIVESTREAM    

Du hast Interesse an den Gruppenkursen, beim aktuellen Stundenplan ist aber keine passende Zeit dabei? Dann kontaktiere mich! Vielleicht geht es andern auch so, und wir können gemeinsam eine weitere Stunde vereinbaren.

Monatslektion

Diese Lektion findet einmal im Monat am Dienstagabend von 17:45 - 18:45 Uhr statt. Es ist im Grundsatz eine normale Pilates Slings Stunde, die mit einem üblichen Abo oder Einzeleintritt gebucht werden kann, sie fokussiert aber auf ein bestimmtes Thema.

  • 31. Januar: mehrdimensionales Bewegen
    Das Fasziennetz in unserem Körper ist von Natur aus mehrdimensional. Das verleiht uns die Freiheit, sich nach Belieben in jede Richtung zu bewegen und anzupassen.
  • 28. Februar: fasziale Drehpunkte
    Schlüsselpunkte für Haltungsbalance und Bewegungsfreiheit mit weitreichendem Einfluss.
  • 21. März: elasische Faszien
    Faszien sind elastisches Gewebe. Das verleiht alltäglichen Bewegungen und sportlichen Aktivitäten Auftrieb und Effizienz.
  • 18. April: freie Bauch- und Rückenkraft
    Die Bauchmuskeln verbinden sich über ihre Faszien mit den Rückenfaszien und -muskeln. Geschmeidigere Faszien steigern daher die Übungseffizienz und die Muskelfunktionalität.
  • 16. Mai: alles im Fluss
    Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil von Faszien. Mit Bewegung tragen wir zum Fliessen bei, nähren so unser Gewebe und tun all unseren Zellen, die darin leben, viel Gutes.
  • 13. Juni: Anpassungsfähigkeit
    Mit kontrastreichen Bewegungssequenzen fördern und erhalten wir die Anpassungsfähigkeit unseres faszialen Netzwerks.
Pilates Slings für Männer

Die Extra-Stunde für Männer! Auch sie haben Faszien, die es Wert sind, gezielt trainiert zu werden. Je gesünder sie sind, umso mehr kann Mann auch aus seinen Muskeln herausholen!

Die Stunde findet wöchentlich am Donnerstagmorgen von 9:30 - 10:30 Uhr statt.

Interessiert? Dann melde dich bei mir!

Preise

Schnupperstunde: Gratis
Einzelstunde: CHF 23.-
10er-Abo, 20 Wochen gültig: CHF 215.-
20er-Abo, 40 Wochen gültig: CHF 400.- 

© 2022 Pilates Slings, Karin Rohrer

Webdesign by Day Design